News

 

Update Hundewelten: 13.04.2017

   
Erste Womo-Tour aus Terrier-Sicht.  

Update Fotowelten: 01.04.2017

   
Die zweite Tour geht an die Mosel mit Zwischenstopp in Mendig.  

Update Fotowelten: 12.03.2017

   
Unsere erste Tour in diesem Jahr hat uns ins Sauerland und zu den Akitas vom Aakhof geführt.  

Update Fotowelten: 01.02.2017

   
Die "Sonnen"-Seite noch mal neu erstellt.  

Update Fotowelten: 27.01.2017

   
Ich hatte endlich mal die Zeit die Homepage auf den aktuellen Stand zu bringen.  
Die letzten Touren fehlten noch und sind jetzt auch online.  
10 Tage Niedersachsen im Juli und 10 Tage Hauenstein über den 1. November.  
Unter Events gibt es Bilder vom Biermuseum in Oelde und dem Strohmuseum in Twistringen.  

Update Hundewelten: 27.01.2017

   
Auf den Hundewelten hab ich unter den DoggyTours mal die Fotos zusammengefasst,  
die ich auf den Kurztouren gemacht habe und wo sich eine eigenen Seite nicht lohnt.  

Update Fotowelten: 24.01.2017

   
Endlich fertig: Urlaub 2016 - Französische Alpen  

 

Update Hundewelten: 12.08.2016

   
Wir haben die Hamburger Deern Flora und ihre Zweibeiner besucht.  

Update Fotowelten: 11.07.2016

   
Kurztrip nach Idstein.  

Update Hundewelten: 23.06.2016

   
Mal wieder Rohfutter Fotos.  

Update Fotowelten: 22.06.2016

   
Libellen an unserem Gartenteich.  

Update Fotowelten: 23.05.2016

   
Bonsai-Ausstellung des Bonsai Club Deutschland in Katzenbach. an unserem Gartenteich.  

Update Fotowelten: 13.05.2016

   
Unsere Tour Hauenstein / Nenzingen ist endlich online.  
Außerdem haben wir den Tierpark Bochum besucht.  

Update Fotowelten: 12.05.2016

   
Auf der Seite Wildbienen einige Fotos von heute eingefügt. Außerdem die Seite Aktuelles aktualisiert. ..  

Update Fotowelten: 11.05.2016

   
Unter Tiere die Seite Wildbienen erstellt.  

Update Fotowelten: 01.05.2016

   
Unter Tiere die Seite Amphibien erstellt.  

Update Fotowelten: 26.03.2016

   
Unsere Ostertour ging dieses Jahr nach Wegberg an den NIederrhein.  

Update Fotowelten und Hundewelten: 22.02.2016

   
Endlich!! Endlich hab ich die Urlaubseiten vom letzten Jahr fertig. DAS hat ja gedauert.  
Die Zweibeiner Tour Norwegen 2015 und die Norwegen Tour der Jungs.  

Update Fotowelten und Hundewelten: 03.01.2015

   
Das erste Mal zu Weihnachten unterwegs. Weihnachtstour 2015  
Logischerweise gibt es für die Buben eine eigene Urlaubsseite.  

Update Hundewelten: 22.11.2015

   
Nach langer Zeit mal wieder die Videoseite aktualisiert.  

Update Hundewelten: 01.11.2015

   
Heute mal wieder Fotos von den Terriern beim Abendessen gemacht.  

Update Hundewelten: 30.10.2015

   
Am 12.09.2015 waren wir zum ETT-Happening in der Schweiz.  
Die Bilder ich ausserhalb meiner HP in ein Online-Album eingestellt.  
Der Link dazu findet sich unter "Lennox Webalben".  

Update Fotowelten: 06.10.2015

   
Am vergangenen Freitag haben wir das Neanderthal Museum besucht.  
Anschließend haben wir das restliche Wochenende auf dem Stellplatz in Velbert verbracht.  

Update Fotowelten: 30.01.2015

   
Auf der Seite Aktuelle Fotos gibt es paar neue Fotos von heute.  
Die Pilzseite hat ebenfalls Zuwachs bekommen.  

Update Fotowelten: 28.09.2015

   
Aktuelle Bilder einer ungewöhnlichen Mondfinsternis mit Blutmond heute Morgen.  

Update Fotowelten und Hundewelten: 20.09.2015

   
Die Rentierfotos und ein kleines Video aus dem diesjährigen Norwegenurlaub sind online.  
Desweiteren gibt Fotos vom ETT-Happening am 12.09. in der Schweiz. Es war ein tolles Treffen mit 27 Hunden dieser doch recht seltenen Rasse.  

Update Fotowelten und Hundewelten: 22.06.2015

   
Besuch im Freilichtmuseum Lindlar, ein paar neue Fotos von Lennox und Yukon.  

Update Fotowelten und Hundewelten: 14.06.2015

   
Viel Neues auf der Homepage:  
Zweite Womotour, Reptilium Landau, Hunde "On Tour", Aktuell  

Update Fotowelten: 20.04.2015

   
Ein paar neue Fotos unter "Aktuelle Fotos"  

Update Hundewelten: 12.04.2015

   
Neue Fotos von unserem Balljungen Lennox  
Neues auf der Seite Aktuelle Fotos  

Update Fotowelten und Hundewelten: 07.04.2015

   
Wir haben unsere erste Womo-Tour für dieses Jahr gemacht. Wir waren in Ulrichstein in Hessen im Naturpark "Hoher Vogelsberg.  
Wie immer gibt es auch Fotos auf der Hundeseite und welche von einem Treffen mit einem Halbbruder von Yukon  

Update Fotowelten: 13.03.2015

   
Neue Seite erstellt: "Aktuelle Fotos"  
Dort stelle ich sporadisch immer mal wieder aktuelle Fotos ohne Themenbezug ein.  

Update Hundewelten: 25.02.2015

   
Vorgestern hat es hier noch mal ordentlich geschneit. und das Winterwunderland hat ein kurzes Stelldichein gegeben.  

Update Hundewelten: 15.02.2015

   
Actionfotos von Lennox beim Ballspielen  

Update Fotowelten: 08.02.2015

   
Hab mal unser Vogelhäuschen ein Wenig belagert. Die Ausbeute war allerdings nicht so groß,  
weil die Herrschaften sich doch ziemlich von mir gestört fühlen. Hier geht es zu unseren Gartenvögeln.  

Update Fotowelten: 05.02.2015

   
Die neue Cam will beschäftigt werden. Deshalb mal wieder einige neue Fotos aus dem Winterwunderland.  

Update Hundewelten: 05.02.2015

   
Einige neue Winterwunderlandfotos von Yukon und Lennox aus der derzeitigen Schneephase.  
Updates bei Lennox 3. Lebensjahr, Yukon: 5.Lebensjahr und Ballpower mit Millaa  

Update Hundewelten: 06.01.2015

   
Testvideos mit der neuen Cam von Yukon, Lennox und Millaa  

Update Fotowelten: 03.01.2015

   
Gestern war klares Wetter und der Mond steht kurz vor dem Vollmond.  
Was lag näher, als die "Neue" drauf auszurichten. Das Ergebnis findet ihr unter Sonstiges.  

Update Fotowelten: 30.12.2014

   
Neues aus dem Winterwunderland. Fotografiert mit meiner neuen Kamera, der Canon EOS 70D mit dem ebenfalls neuen EFS 18-135mm IS STM.  

Update Hundewelten: 09.11.2014

   
Fotos von den Pfotentieren im Urlaub gibt es natürlich auch.  

Update Fotowelten: 09.11.2014

   
Die Urlaubsfotos sind nun online. Neu sind auch die Fotos vom Campus Galli und dem Freilichtmuseum Neuhausen Op Eck.  

Update Hundewelten: 06.11.2014

   
Videoseite aktualisiert  

Update Hundewelten: 07.08.2014

   
Wenn auch mit einem Tag Verspätung: Alles Gute zum 17.ten Geburtstag, Ben.  
Ich hoffe, dass du deiner Familie noch lange Freude bereitest.  
   
Vorgestern erhielt ich eine Postkarte von den Besitzern von Ben, Big Ben of Lüt's Fascination.  
Ich freu mich so sehr, dass es den alten Burschen noch gibt. Wie schön ist es, nach so langer Zeit noch mal was von den "Kindern" zu lesen.  
   
Meine Bitte um aktuelle Fotos von dem alten Herrn wurde erfüllt. Heute bekam ich sie per Email. Danke an Christian Plötz, dass ich die hier veröffentlichen darf.  
   
 
   

Update Hundewelten: 16.07.2014

   
HAPPY BIRTHDAY, LENNOX. Heute wird unser Bub zwei Jahre alt.  
Zur Feier des Tages hab ich endlich mal die Seite über sein Leben fertig gestellt.  

Update Hundewelten: 07.04.2014

   
Fotos von den Terroristen, die während unserer ersten Tour entstanden sind und mal wieder Raubtierfütterung.  
Die jungen Wilden waren mal wieder Hauptdarstelle bei ein paar kleineren Filmchen.  
Bilderreihe von der ersten Womo-Tour für dieses Jahr.  

Update Hundewelten: 05.03.2014

   
Nachdem meine Videos von den Ridgeback Würfen bei Clipfish nicht mehr anzusehen sind, hab ich sie nun nach YouTube gezogen.  
Das hat zur Folge, dass ich die Videoseite aktualisieren musste. Wo ich schon mal dabei war, hab ich die Videoseite der Terrier auch gleich aufgearbeitet. .

Update Fotowelten: 19.02.2013

   
Lange überfällig, aber jetzt endlich fertig, der Reisebericht unserer Atlantiktour 2011.  

Update Fotowelten: 26.01.2013

   
Urlaubsfotos von 2013 in Meck-Pom fertig.  
Die Fotos der Touren 2013 sind schon länger online. Hab vergessen sie hier zu erwähnen. .

Update Hundewelten: 16.01.2014

   
Fertig sind sie schon lange. Aber nun sind sie auch online. Die Fotos aus den Urlauben 2013.  
Bodensee, Rheinfall, Allgäu und im September Mecklenburg-Vorpommern. Leider von da nicht so viele Bilder. .

Update Hundewelten: 07.01.2014

   
Die ersten Tobefotos für dieses Jahr. .

Update Hundewelten: 04.01.2014

   
Neue "BARF-Fotos". Lecker war's. .

Update Hundewelten: 20.12. 2013

   
Das schöne Wetter noch mal genutzt --> Dezember Fotos .

Update Hundewelten: 04.12. 2013

   
Endlich mal wieder Sonne und ein paar neue Fotos von meinen Buben. .

Update Hundewelten: 16.11. 2013

   
Fotos vom Sippentreffen mit Ben und Dexter, beide Cousins von Lennox. .

Update Fotowelten: 14.11.2013
   

Touren 2012 und 2013 fertig gestellt.

 

Update Hundewelten: 11.11. 2013

   
Neue Raubtierfotos unter Barf-Fotos oder "Vom Spaß am rohen Futter" .

Update Hundewelten: 08.11.2013

   
Nach langer Zeit endlich mal wieder Fotos von unseren beiden Hübschen. .
Im Juli wieder Millaa, das Cattle Tier, zu Besuch.  
Außerdem hab ich für Yukons viertes Lebensjahr eine neue Fotoseite angelegt.  
Die Seite Frühjahrstouren noch mal aufgepeppt und verbessert.  

Update Hundewelten: 22.10.2013

   
Einige Ausstellungsergebnisse zugefügt. .
Mit der vierten Anwartschaft in Rostock hat Lennox die Bedingungen für die Verleihung des Titels KfT-Jugendchampion erfüllt.  
   

Update Hundewelten: 02.10.2013

   
Neue Seite mit Barf-Fotos oder "Vom Spaß am rohen Futter" eingestellt. .

Update Hundewelten: 19.08.2013

   
Einige Ausstellungsergebnisse zugefügt. .

Update Hundewelten: 04.08.2013

   
Nachdem Lennox seine ersten drei Ausstellungen absolviert hat,  
hab ich nun endlich mal seine Ausstellungsseite online gestellt. .

Update Hundewelten: 26.05.2013

   
Das heutig Regenwetter hat mich dazu veranlasst die Homepage noch was zu bearbeiten.  
Die Hundeseite für den letztjährigen Norwegen Urlaub ist fertig geworden. Der Rest folgt später. .

Update Hundewelten: 23.05.2013

   
Heute mal ein paar Fotos von unseren ersten Womotouren dieses Jahr.  
Lennox hat sich im Wohnmobil super eingelebt. War auch nicht anders zu erwarten. Er und Yukon sind ein absolut urlaubstaugliches Team geworden. .
Das Wohnmobil finden unsere Hunde absolut genial. Jeden Tag neue Abenteuer und rund um die Uhr mit den Menschen zusammen. So könnte das Hundeleben immer sein.  

Update Hundewelten: 17.03.2013

   
Nach einer langen düsteren Zeit endlich mal wieder Fotos von einem Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein.  
Außerdem eine neue Fotosparte "Portraits" für Lennox erstellt. .

Update Hundewelten: 18.02.2013

   
Heute war endlich mal wieder Sonne und Fotowetter. Folglich gibt es neue Fotos von den jungen Wilden. .
Außerdem noch Fotos aus dem Dezember, als Millaa, das Cattle Tier, zu Besuch war.  

Update Fotowelten: 26.01.2013
   

Nach langer Zeit mal wieder ein Update auf den Fotowelten. Hab endlich mal ein paar neue Fotos im Bereich Sonne eingefügt.

 
   
Außerdem ist endlich der Reisebericht des Frankreichurlaubes 2010 online. Viel Spaß beim Lesen.  

Update Hundewelten: 01.01.2013

   
Zum Jahresabschluss noch auf die Schnelle ein paar Standfotos von Yukon und Lennox gemacht.  

Update Hundewelten: 22.12.2012

   
Neue Videos von den Terroristen eingestellt.  

Update Hundewelten: 25.11.2012

   
Und weil es noch einen tollen Sonnentag im Novermber gab, gibt es natürlich noch mal Fotos. .
Diesmal auch ein paar auf den Seiten von Yukon und Lennox.  

Update Hundewelten: 21.11.2012

   
Es gibt Fotos von einem Spaziergang an einem schönen Novembertag. .

Update Hundewelten: 16.11.2012

   
Neue Fotos von Lennox und Duo infernale. .

Update Fotowelten: 11.11.2012
   
Endlich hab ich mal einen Reisebericht fertig und zwar den der Elsass Tour 2010.  
Die Berichte von 2011 und 2012 schaff ich bestimmt auch noch irgendwann.  

Update Hundewelten: 04.11.2012

   
Update unter Links:  
Neue interessante Seite rund um den Border Terrier verlinkt. Diese Seite bedindet sich derzeit noch im Aufbau und ist noch nicht vollständig hinterlegt.  
Link für das English Toy Terrier Forum eingestellt.  
   
Bereits im Oktober haben wir unsere Ziegenherde in gute Hände vermitteln können.  
Der Zaun des Ziegengeheges ist bereits entfernt und nun haben Yukon und Lennox noch mehr Platz zum Toben.  
Ab jetzt sind richtig lange Spurts möglich, was vor allem Yukon richtig genießt. Noch hat Lennox das Nachsehen, aber wohl nicht mehr lange.  

Update Hundewelten: 15.10.2012

   
Mal wieder neue Fotos von Lennox und unseren beiden zusammen.  

Update Hundewelten: 09.10.2012

   
Es gibt einiges Neues: Yukons 3. Jahr, Lennox 1. Jahr, außerdem eine gemeinsame Fotoseite mit Yukon und Lennox  

Update Hundewelten: 03.10.2012

   
Neue Videos von den Terroristen eingestellt.  

Update Hundewelten: 30.09. und 01.10.2012
   
Neue Fotos von den ersten Tagen im neuen Zuhause. Außerdem Lennox Videoseite hochgeladen.  

Update Hundewelten: 29.09.2012
   
Heute ist Lennox eingezogen. Hier mal ein paar Fotos von unserer Tour Richtung Heimat.  

Update Hundewelten: 11.09.2012
   
Neue Fotos von den Zwergen.  

Update Hundewelten: 09.09.2012
   
Neue Bilder vom kleinen Mann eingestellt.  

Update Hundewelten: 07.09.2012
   
Lennox hat seine eigene Seite bekommen.  
Frontseite auf den Hundewelten erneuert.  
Links für ETTs auf der Hundeseite eingestellt.  

Update Hundewelten: 06.09.2012
   
Mal wieder neue Bilder von Lennox und Geschwistern  

Update Hundewelten: 01.09.2012
   
Wir haben Lennox und Familie besucht und die Entscheidung getroffen, wer zu uns ziehen wird.  

Update Hundewelten: 23.07.2012
   
Neue Bilder von Lennox und Familie.  

Update Hundewelten: 22.07.2012
   
Wir haben die Entscheidung getroffen, dass Yukon nach Kimbas Tod kein Einzelhund bleiben soll.  
Es soll ein Hund werden, der Wohnmobil- und vor allem Fahrradkörbchen-tauglich ist. Also eine Zwergrasse.  
Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für den English Toy Terrier. Also machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Züchtern.  
Wir haben gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt, aber nun wird so ein kleiner Zwerg bereits Ende September hier einziehen.  
Lennox, so wird sein Name sein, wird unserer Leben wieder ordentlich aufmischen und Yukon bekommt endlich einen Kumpel, mit dem er so richtig rumfetzen kann.  

Update Hundewelten: 10.07.2012
   
Ein letztes Mal Kimbas Seite aktualisiert. :-(  

Update Hundewelten: 03.07.2012
   
 
   
Demnächst mehr.  

Update Hundewelten: 24.06.2012
   
Noch fünf Fotos von Yukon auf dem Rechner gefunden und nachträglich eingefügt..  

Update Hundewelten: 23.06.2012  
   
Endlich hab ich es mal geschafft Yukon beim Schwimmen zu filmden. Die Videos hab ich nun online gestellt.  

Update Hundewelten: 21.06.2012
   
Nachtrag: Ein paar Fotos von der "Feier" eingestellt. Die gibt's ganz unten zu sehen. Und ein Link zu einem kleinen Filmchen gibt es dort auch.  

Update Hundewelten: 21.06.2012
   
Heute hat unser altes Mädchen Geburtstag. Kimba wird 14 (in Worten: Vierzehn) Jahre alt.  
Ich hätte nie gedacht, dass sie mal so alt wird. Zur Feier des Tages gibt es heute eine Hackfleischtorte für Kimba und einige neue Fotos für alle anderen.  

Update Hundewelten: 19.06.2012
   
Heute nach langer Zeit mal wieder ein paar neue Yukon-Fotos.  

Update Fotowelten: 15.04.2012
   
So langsam schaffe ich es die HP auf einen aktuellen Stand zu bringen.  
Ich hab nun auch die Fotoserien der Touren von 2010 und 2011 fertig.  

Update Fotowelten: 11.03.2012
   
Hat ja lang gedauert, aber jetzt sind endlich die Fotoreihen der Urlaube 2010 - Elsass und 2011 - Atlantikküste fertig.  
Die Reiseberichte sind in Arbeit und werden demnächst folgen.  

Update Hundewelten: 04.03.2012
   
Kuschelfotos von heute.  

Update Hundewelten: 12.02.2012
   
Einige neue Fotos von Kimba und Yukon und Collagen.  

Update Hundewelten: 09.02.2012
   
Am Sonntag haben wir eine Eistour gemacht. Yukon und Milla hatten ihren Spaß. Hier ein paar Fotos.  

Update Hundewelten: 04.02.2012
   
Da meine alten Hundewarnschilder so langsam schwächeln, hab ich an neuen gebastelt.  
Dadrüber sind einige Collagen entstanden, die ich nicht vorenthalten möchte.  

Update Hundewelten: 03.02.2012
   
Zwei neue Videos von Yukon hochgeladen. Diesmal ist kein Ball im Spiel, sondern was zu futtern.  

Update Fotowelten: 05.12.2010
   
Nach langer Zeit mal wieder ein Update unter Fotowelten. In der Sparte Winterzeit gibt es zwei neue Fotos  

Update Hundewelten: 22.01.2012
   
Mal wieder ein paar neue Bilder von unserem kleinen Mann und unserer Oldiemaus.  

Update Hundewelten: 20.12.2011  
   
Hab endlich mal die neuen Videos von Yukon verlinkt.  
Hochgeladen hab ich sie schon im Oktober, aber immer vergessen die Links hier einzustellen.

Update Hundewelten: 18.12.2011  
   
Heute waren wir mal wieder auf einer Ausstellung. Die Ortsgruppe Bonn des Klub für Terrier hat heute eine Weihnachtsausstellung durchgeführt.  
Yukon hat eine schöne Bewertung mit Vorzüglich 1 und VDH-CAC erhalten. Ich bin zufrieden mit meinem kleinen Mann.

Update Hundewelten: 17.12.2011
   

Endlich hab ich mal die Urlaubsbilder auf den Hundewelten fertig.

 
Die auf der Urlaubsseite folgen später.  

Update Hundewelten: 01.12.2011  
   
Wichtige Seite zum Thema "Krampfende Border Terrier" verlinkt.  
   
 
 

Update Hundewelten: 19.10.2011
   
Heute vor einem Jahr ist Yukon hier eingezogen. Zeit mal wieder ein kleines Resümee über Yukons Leben zu ziehen.  
Außerdem gibt es in seiner Galerie jetzt die Sparte "Porträts".  

Update Hundewelten: 25.08.2011
   
Mal wieder ein paar neue Fotos vom Zwerg.  

Update Hundewelten: 07.08.2011
   
Neues Video mit Yukon und Milla, dem ACD meiner Tochter, hochgeladen.  

Update Hundewelten: 06.08.2011
   
Zwei neue Webalben eingefügt: Border Terrier Treffen 2011 und Treffen mit Ewok's Lia.  

Update Hundewelten: 05.08.2011
   
Heute war mit Yukon zum HD-Röntgen. Ich bin zufrieden. Die Gelenkkugeln sind wunderbar ausgebildet und liegen tief in den Pfannen. Ab jetzt darf er ordentlich rennen.  
Außerdem ist die Tollwut-Titer-Auswertung zurück. Yukon hat den Titer für die Einreise noch Norwegen gut erreicht und so steht dem Norwegen Urlaub 2012 nichts mehr im Wege.  
   
Endlich habe ich mal ein paar Schwimmfotos von Yukon eingestellt. Die gibt es hier zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen.  

Update Hundewelten: 03.08.2011
   
Yukon feiert heute seinen ersten Geburtstag.  
Zur Feier des Tages gibt ein paar neue Bilder von ihm.  

Update Hundewelten: 01.08.2011
   
Neue Fotos von Kimba.  
Das alte Mädchen ist immer noch altersgemäß gut drauf.  
Für den kommenden Frankreichurlaub haben wir für sie eine Rampe besorgt, weil das Einsteigen ins Wohnmobil doch langsam beschwerlich wird.  
Mit der Blutuntersuchung vor einer Woche war unser Tierarzt zufrieden. Für einen Hund ihres Alters sind die Werte durchaus okay. Herz ist beim Abhören ohne Befund.  

Update Hundewelten: 26.07.2011
   
Neue Sparte "Ausstellungen" auf Yukon Seite eingefügt.  

Update Hundewelten: 05.07.2011
   
Neue Sparte "Webalbum" auf Yukon Seite eingefügt.  
Da mir Fotos von Unternehmungen mit anderen Hundeleute zuviel auf meiner Seite werden, habe ich dafür bei Picasa für Yukon ein Webalbum angelegt.  
Dort werden die Fotos von Treffen und ähnlichem hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen.  

Update Hundewelten: 21.06.2011
   
Unser altes Mädchen Kimba feiert heute ihren 13. Geburtstag. Das ist ein recht stolzes Alter für einen Ridgeback.  
Ihr geht es altersentsprechend noch recht gut. Einige kleinere Baustellen sind da, doch nichts,  
was uns wirklich Sorgen macht. Ruhig ist sie geworden. Aber das darf sie mit 13 Jahren auch.  
   
Hier noch ein aktuelles Foto von heute. Leider war sie mal wieder von der Knipserei nicht begeistert, was ihr auch ziemlich deutlich anzusehen ist.  
   
 
   
Happy Birthday, altes Mädchen. Wir wünschen Dir und uns noch eine lange Zeit.  

Update Hundewelten: 18.05.2011
   
Neue Fotos von Kimba und Yukon.  
Neue Videos von Yukon eingestellt. Wie man sieht, ist er ein begnadeter Ballspieler.  

Update Hundewelten: 28.03.2011
   
Mal wieder Neues über Yukons Leben.  

Update Hundewelten: 23.03.2011
   
Es gibt mal wieder neue Fotos von Yukon.  

Update Hundewelten: 07.03.2011 und 06.03.2011
   
Neue Fotos von Yukon eingefügt.  

Update Hundewelten: 30.01.2011
   
Neue Fotos von Kimba und Yukon.  
Videoseite für Yukon erstellt.  

Update Hundewelten: 19.01.2011
   
Yukon ist nun fünfeinhalb Monate alt und entwickelt sich prima.  

Update Hundewelten: 18.12.2010
   
Frisbee-Schnee Fotos von Yukon eingefügt.  

Update Hundewelten: 07.12.2010
   
Auf den Hundewelten Yukons Fotoseite Seite neu gestaltet..  

Update Hundewelten: 05.12.2010
   
Und zum Abschluss noch ein paar Schneebilder von Yukon .  

Update Fotowelten: 05.12.2010
   

Short-URL eingerichtet: Yukon.2see.de

 
   
Zwei neue Sparten unter Fotowelten errichtet: Sonne und unter Hunde die Sparte Yukon, wo ich immer mal wieder besonders schöne Fotos von Yukon einstellen werde.  
Außerdem sind in der Sparte Tiere unter Reptilien ein paar Fotos von Eidechsen dazu gekommen.  

Update Hundewelten: 01.12.2010
   
Neue Fotos von Yukon  

Update Hundewelten: 20.11.2010  
   
Neuen Link für das Border Terrier Forum eingefügt.  
 
.

Update Hundewelten: 12.11.2010
   
Neue Seite über Yukons Leben hinzugefügt.  

Update Hundewelten: 07.11.2010
   
Neue Fotos von Kimba und Yukon  

Update Hundewelten: 31.10.2010
   
Neue Fotos von Yukon  

Update Hundewelten: 29.10.2010
   
Neue Fotos von Yukon  
Der Knirps ist ganz schön pfiffig, aber auch lieb und im Moment ziemlich anstrengend, denn zur Zeit ist sein Motto: "Alles meins!"
Kimba findet ihn inzwischen doch recht nett. Vor allem, wenn mit ihm geübt wird. Da fallen dann auch für sie immer viele Leckerchen ab.

Update Hundewelten: 21.10.2010
   
Neue Fotos von Kimba und Yukon  

Update Hundewelten: 19.10.2010
   
Mit Yukon ist ein neues Zwergfell bei uns eingezogen.  
"H' Yukon Tschuringa vum Muppenschlass" stammt von einer luxemburgischen Züchterin.
 
Die Zusammenführung mit Kimba hat gut geklappt, wenn sie sich wohl auch wünscht, dass er sich in Luft auflösen möge.

Update Hundewelten: 16.09.2010
   
Unser Mädchen ist inzwischen 12 Jahre alt.  
Kimba ist sehr ruhig geworden. So ruhig, dass wir beschlossen haben, dass Anfang nächsten Jahres wieder ein Borderterrier unser Leben bereichern soll.
 
Da wir inzwischen in unserer Freizeit hauptsächlich mit dem Wohnmobil unterwegs sind und deshalb keine Zeit für die Zucht bleibt, haben wir uns für einen Rüden entschieden.
Wenn alles nach Plan verläuft, die Hündin tragend ist und dann noch ein netter Rüde dabei ist, wird ca. Mitte Januar nächtsten Jahres ein kleiner "Klobürstenmann" hier einziehen.

 Update Hundewelten: 21.06.2010
 
Heute ist unser A-Wurf 12 Jahre alt. Zum Geburtstag alles Gute.
Kimba geht es gut. Ruhig ist sie geworden. Na ja, wurd ja auch mal Zeit.
Wir hoffen, dass sie noch eine Weile bei uns ist.
Hier noch mal ein paar neue Fotos von unserem "alten" Mädchen.

 Update Hundewelten: 04.05.2010
 
Gestern Abend hat Akimo Jaskan seine letzte Reise angetreten.
Nach einer Magendrehung wurde er im Alter von knapp 12 Jahren von seinen Schmerzen erlöst.
Seiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen.
Gute Reise großer wilder Kerl.

Update Hundewelten: 24.04.2010
 
Am Donnerstag hat unser E-Wurf seinen sechsten Geburtstag gefeiert. Wir wünschen allen Welpen und ihren Besitzern noch viele schöne Jahre miteinander.
Zur Feier des Tages gab es endlich zwei Fotos von dem bildhübschen Ekevu Tuako.

Update Fotowelten: 18.04.2010
 
Ein paar nette Fotos unter Fotowelten - Hunde - Andere Hunde eingefügt.
 
Update Hundewelten: 18.04.2010
   
2 neue Fotos von Kimba gibt es auch.  
Unsere alte Dame hat sich gut mit dem Alleinsein abgefunden und ihr geht es trotz des hohen Alters von fast 12 Jahren gesundheitlich sehr gut.
 

Update Hundewelten: 23.01.2010

 
Gekämpft und doch verloren...
 
 
10 Tage lang haben wir versucht unsere Ayla nach einem Bandscheibenvorfall
wieder auf die Beine zu bringen. Heute hat sie uns mehr als deutlich gezeigt,
dass sie nicht mehr kämpfen kann und will.
 
In gemeinsamer Entscheidung mit unserem Tierarzt
haben wir sie über die Regenbrücke ziehen lassen.
 
Gute Reise, meine Süße. Wir vermissen Dich.
 

Update Fotowelten: 10.01.2010
 
Endlich ist er fertig, der Reisebericht unseres Norwegenurlaubs im letzten Jahr.

Update Hundewelten: 03.01.2010
 
Neue Fotos unserer Nachzucht eingestellt:
3 Fotos unter Cira Kibibi und 2 Fotos von Econa Luca endlich gibt es auch 2 Fotos von Farashuu Milla

Update Fotowelten: 31.12.2009
 
Endlich geht die Fotoserie unseres diesjährigen Norwegenurlaubs online. Hat ja auch lang genug gedauert.
Der Reisebericht ist zwar noch nicht soweit und wird aber demnächst nachgereicht.

Update Hundewelten: 01.11.2009
 
Bildergalerie auf den Hundwelten neu strukturiert.

Update Fotowelten: 28.10.2009
 
Eine neue Bastelarbeit gibt unter Colorkey
 
Und zwei neue Fotos unter Unsere Hunde von Ayla aus unserem diesjährigen Norwegenurlaub.
 
Außerdem hab ich die chronologische Reihenfolge bei meine Fotowelten geändert.
Ab jetzt erscheinen neue Fotos ganz oben.

Update Fotowelten: 05.10.2009
 
So, nach langer Zeit mal wieder jede Menge Neues:
 
Die Sparte Touren wurde um die Kurzurlaube 2008 und die diesjährigen Touren nach Holland und Meck-Pom. erweitert.
 
In der Sparte Events gibt es Fotos vom Käsemarkt Alkmaar.
 
Außerdem gibt es 2 neue Infrarotfotos. Ich muss zugeben, dass ich in diesem Bereich der Fotografie ziemlich faul bin.

Update Fotowelten: 06.09.2009
 
Ist zwar nicht mehr so ganz neu..............
 
 
Alles über die Weltreise unserer Tochter Patricia und ihres Lebensgefährten Andreas.
Jetzt sind sie schon fast einen Monat unterwegs.

Update Fotowelten: 25.05.2009
 
Unter Touren ist ein kurzer Rückblick zum Jahrestreffen der Mobilen Freiheit zu finden.

Update Fotowelten: 18.04.2009
 
Neue Sparte eingefügt: Touren. Dort zeige ich Fotos von den Touren, die wir mit dem Wohnmobil unternehmen.
.
Außerdem gibt es unter Fotowelten neue Fotos unter Landschaft und unter Kurioses.

Update Fotowelten und Hundewelten: 22.03.2009
 
Hier und hier gibt es mal wieder einige neue Fotos von Kimba und Ayla.

Update Fotowelten: 08.03.2009
 
Gestern hab ich mich einem neuen Objektiv auf der Ziegenwiese ausgetobt. Einige Ergebnisse sind hier und hier zu sehen.
Außerdem gibt drei neue Fotos von Kimba aus dem Dezember vergangenen Jahres.

Update Hundewelten: 18.01.2009
 
Neue Fotos unserer Nachzucht eingestellt:
1 Foto unter Erongo Shakir und endlich gibt es auch 2 Fotos von der fast sechsjährigen Dhakiya Basima

Update Reisen: 04.01.2009
 
Nun ist auch endlich der Reisebericht zu unserem Frankreich Urlaub 2008 fertig.

Update Hundewelten: 03.01.2009
 
Neue Fotos unserer Nachzucht eingestellt:

2 unter Bongani Luna, 4 unter Cira Kibibi, 3 unter Dojan Dayo (Paul), 1 unter Femiya Khima

und dann noch 2 vom Geburtstagstreffen mit Fatoka Tabari und Femiya Khima.

Update Fotowelten: 29.12.2008
 
Neue Fotos unter Fotowelten: Winterzeit (6)

Update Camping: 28.12.2008
 
Neue Fotos von Rusty mit neuem Schutzdach der Fa. VanProtect unter Wohnmobil eingestellt.

Update Fotowelten: 21.12.2008
 
Bei dem schlechten Wetter heute hab ich es endlich geschafft:
Unsere diesjährigen Urlaubsbilder sind online! Frankreich 2008
 
Außerdem gibt noch zwei neue Fotos von den Zwergziegen.

Update Fotowelten: 29.10.2008
 
Neue Fotos unter Fotowelten: Reptilien

Update Fotowelten: 27.10.2008
 
Neue Fotos unter Fotowelten: Kurioses und Unsere Hunde

Update Fotowelten: 04.07.2008
 
Meine ersten Gehversuche als Flugzeugspotter sind unter Technik zu finden.

Update Camping: 17.06.2008
 
Endlich ist unser Wohnmobil geliefert worden.
Bilder vom Womi sind unter Rapido 7066 zu finden.

Update Hundewelten: 19.05.2008
 
Da die Videos im Videobereich sehr oft gehakelt haben, sind sie nun auf die Clipfishseite verlinkt.

Update Hundewelten: 31.03.2008
 
Unter Zucht gibt es einen neuen Videobereich. Dort kann man Videoclips der Welpen sehen.

Update Hundewelten: 29.03.2008
 
In der Bildergalerie einige neue Bilder von Ayla und Kimba eingstellt.

Update Reisen: 26.03.2008
 
Jetzt ist der Reisebericht Mecklenburg-Vorpommern 2007 fertig.

Update Reisen: 02.03.2008
 
Endlich ist der Reisebericht Norwegen / Schweden 2006 zu unserer Silberhochzeitsreise fertig.
Mein Dank gilt meinem Sohn Kilian, der hier mal wieder neue Funtkionen eingebaut hat.
Was wäre diese Seite nur ohne ihn??

Update Hundewelten: 28.02.2008
 

Diesmal gibt es leider traurige Neuigkeiten:

Bambutuh Buck ist tot. Er wurde heute wegen eines geplatzen Milztumors eingeschläfert.
Wir wünschen seiner Familie viel Kraft dieses Schicksal zu bewältigen und danken für die letzen Fotos von Buck.
 
Es ist erschreckend wir oft unsere Liebling an Krebserkrankungen sterben.
Bereits im letzten Sommer musste Chaka Ibura ebenfalls wegen eines Milztumors erlöst werden.

Update Fotowelten: 22.02.2008
 
Noch ein paar neue Fotos unter Fotowelten: Kurioses

 Update Hundewelten: 17.02.2008

 

Überarbeitung des B.A.R.F. - Artikels unter Informatives: B.A.R.F.

Update Fotowelten: 15.02.2008
 
Neue Sparte unter Fotowelten: Kurioses

Update Hundewelten: 03.02.2008
 
Neues unter Informatives: Altersvergleich zwischen Hund und Mensch

Update Hundewelten: 02.02.2008
 
5 neue B.A.R.F. - Roh macht froh - Fotos unter Bildergalerie: Fotoalbum der Tschuringa-Bande

Update Fotowelten: 26.01.2008
 
3 neue Fotos unter Fotowelten: Reptilien

Update Camping: 30.12.2007
 
Neues unter der Sparte Camping:
Ich habe endlich einige Daten und Fakten zu unserem zukünftigen Wohnmobil Rapido 7066 eingestellt.

Update Reisen: 22.10.2007
 
Endlich sind unsere Urlaubsfotos von 2007 online: Mecklenburg-Vorpommern

Update Fotowelten: 18.12.2007
 
Neue Fotos unter Fotowelten: Winterzeit (15), Pilze (1)

Update Hundewelten: 18.12.2007
 
2 neue Fotos von Ayla of Lüt's Fascination

Update Hundewelten: 21.11.2007
 
Neues unter Diverses: Gedanken zur letzten Entscheidung.

Update Hundewelten: 20.11.2007

 
Nicht einmal 3 Monate nach dem Tod unserer Lady,
musste ich heute unsere geliebte Baconga über die
Regenbogenbrücke gehen lassen.
 
Sie war nach einer verlängerten Läufigkeit an einer Pyometra
erkrankt. Damit sie nicht leidet, haben wir sie erlöst.
 
Baconga war fast 12,5 Jahre alt und war uns all diese Jahre
eine wundervolle Begleiterin.
 
Gute Reise, mein großes, altes Mädchen.
Du hast in vielen Herzen Spuren hinterlassen.

Update Camping: 22.10.2007
 
Neues unter der Sparte Camping.

Update Hundewelten: 12.10.2007
 
Austellungsergebnisse: Tschuringa Erongo Shakir
Internationale Ausstellung in den Ijsselhallen in Zwolle (NL)
Richter: M. Gaudios (F), Offene Klasse ( 6 Rüden) - V4
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.

Update Camping: 17.09.2007
 
Neues unter der Sparte Camping.

Update Hundewelten: 23.08.2007

 
Nach über 14 Jahren gemeinsamer Zeit mit einem tollen Hund,
hat unsere Lady heute ihre letzte Reise angetreten.
Obwohl wir schon seit einigen Monaten damit gerechnet haben,
ist uns diese letzte Entscheidung nicht leicht gefallen.
Aber die Liebe zu einem Tier bedeutet auch, es loszulassen.
Schweren Herzens haben wir sie gehen lassen.
 
Mach's gut, süße Maus. Wir vermissen Dich.
 
 

Update Hundewelten: 15.08.2007
 
Endlich gibt es auch Fotos von Tschuringa Danjuma Banga.

Update Fotowelten: 11.08.2007
 
Neues Bild unter Ziegen

Update Hundewelten: 06.08.2007

© Royal Canin - Belgien

Austellungsergebnisse: Tschuringa Erongo Shakir
24.06.2007
Belgien, 111. Interntionalen Brüssel Dog-Show,
Richter: Dr. Peter Beyersdorf, Offene Klasse (8 Rüden) - V 4
05.08.2007
Bad Wildungen, Clubschau E.L.S.A.,
Richter: B.Kavcic (SLO), Offene Klasse (19 Rüden) - V 4
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.
 

Update Hundewelten: 30.06.2007
 
Im Zwinger Ukimbus's der Familie Kornblum hat Tschuringa Durah Awena nach
dem Rüden CH. Nyassa Khami Lynes am 28. Juni 10 Welpen das Leben geschenkt.
Die 5 Rüden und 5 Hündinnen erfreuen sich bester Gesundheit und auch der Mutter geht es gut.
 
Haben Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf, dann wenden Sie sich bitte an Familie Kornblum.

Update Fotowelten: 06.05.2007
 
Neue Bilder unter Tiere: Raubtiere (2) Säugetiere (2) Affen und Halbaffen (3)

Update Hundewelten: 12.04.2007
 

Neues Foto unter: Zucht - Nachtzucht - C-Wurf - Cira Kibibi


Update Fotowelten: 09.04.2007
 
Neue Sparte unter Tiere: Greifvögel (6)
Neue Fotos unter Tiere: Säugetiere (4)

Update Hundewelten: 23.02.2007
 
Am 18.03.2007 fand in Wermelskirchen die Landessiegerschau West des RRCD statt.
 
Tschuringa Femiya Khima erhielt ein V1, das Jugend.CAC-RRCD und den Titel "Landesjugendsiegerin West".
 
Tschuringa Fatoka Tabari erhielt ebenfalls in der Jugendklasse ein V3.
 
Einen herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Nina Grummel und Andrea Bartels.

 Update Hundewelten: 24.02.2007

 

Neues unter Informatives: Entwicklungsphasen vom Welpen zum Junghund

 Update Hundewelten: 24.02.2007

 

Neue Bilder unter Bildergalerie: Fotoalbum der Tschuringa-Bande

Update Hundewelten: 24.02.2007
 

Unter Diverses ist ein neues Gemälde zu bewundern,

dass nach einem Foto von Kimba angefertigt wurde.

Update Hundewelten: 18.02.2007
 

Neue Sparte: Diverses

Hier werde ich alles rund um meine Hunde und den Hund im Allgemeinen einstellen,

was in keine andere Rubrik passt.

Update Hundewelten: 11.02.2007

 

Tschuringa Femiya Khima hat am 10.02.2007 auf der Ausstellung des RRCD in

Castrop-Rauxel in der Jugendklasse ein hervorragendes V1 erreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Update Hundewelten: 03.02.2007
 

Neue Sparte: Informatives

Hier werde ich immer mal wieder Interessantes rund um das Thema Hund einstellen.