Frühjahrstour, 2. Teil, durch Hessen 2020 ...
   
     
Mit "KLICK" zum neuesten Eintrag
 
   
 
Mittwoch, 01.07. bis Samstag, 04.07.2020
 

Diesmal hat uns nicht Corona sondern Friedbert ausgebremst. Eigentlich wollten wir ja schon am Sonntag los, eigentlich...

Am vergangenen Mittwoch hat Friedbert abends mit Yukon getobt und ist beim Springen auf eine Mauer mit der Wade dagegen gestoßen. Innerhalb von zwei Minuten hat sich ein Bluterguss fast so groß wie eine Apfelsine gebildet.

Da blieb dann nur noch der Weg in die Notaufnahme des Krankenhauses. Ultraschall, Röntgen und anschließende stationäre Aufnahme mit Operation am Donnerstag. Samstags wurde er wieder entlassen und am Montag noch mal Nachkontrolle und so sind wir mit drei Tagen Verspätung wieder "on Tour".

Heute fahren wir in den Vogelsbergkreis nach Storndorf. Vom Stellplatz aus unternehmen wir einige Wanderungen und am Samstag besuchen wir den BMW-Slalom-Cup. Ein Stellplatznachbarn, der mit Anhänger und Mini Cooper angereist ist, hat uns davon erzählt. Und so laufen wir morgens mit den Hunden die paar hundert Meter zum Veranstaltungsort.

Eigentlich wollen wir gar nicht lange bleiben, nur mal ein wenig zuschauen. Doch manchmal kommt es eben anders als man denkt. Während wir den Slalomfahrern zusehen, spricht uns jemand von hinten mit NAMEN an.
.

Es ist unser Wohnmobilhänder, bei dem wir unseren Laika gekauft haben. Vater und Sohn sind mit einem BMW angereist, um am Cup teilzunehmen. Wir bleiben natürlich, bis wir die Zwei auch gesehen haben.

     
 

 
     

Erste Wanderung vom Stellplatz Storndorf aus. Leider ziemlich viel Schotter,

weshalb Yukon an der Leine bleiben muss, damit er sich die Pfoten nicht blutig läuft.
     
   
     
Ausblick nach Storndorf
 
   
     
Vogelsbergregion
 
 

 
     
Magistersteg, uriger Steg aus Basaltblöcken und Basaltplatten über den Wannbach
 
 

 
     
Yukon muss natürlich unten drunter durch
 
   
     
 
   
 
   
     
BMW-Slalom-Cup
 
   
     
Spektakuälr, vor allem aber LAUT.
 
   
 
Sonntag, 05.07. bis Donnerstag, 09.07.2020
 

Es geht weiter in den Spessart nach Leidersbach, wo wir schon mal waren, wie wir bei der Auffahrt auf den Stellplatz feststellen. Sonntag bis Dienstag ist das Wetter relativ gut und wir wandern viel. Mit dem Auto fahren wir soweit, dass wir Strecken ohne Straßen und möglichst auch ohne Schotter haben, damit Yukon gut laufen kann.

Am Mittwoch machen wir morgens noch eine 6 km Runde. Nach dem Mittagessen fährt Friedbert nach Aschaffenburg zu einem Orthopäden, der auch Unfallchirugie macht. Die Fäden müssen gezogen werden. Der Arzt ist mit der Wunde sehr zufrieden. Es sind keine weiteren Thrombosespritzen nötig und auch der Stützstrumpf hat ausgedient, also alles gut.

Heute Nachmittag regnet es und so sind wir ziemlich faul. Ich mache endlich die Homepage mal fertig. Morgen bleiben wir noch hier und am Freitag geht es dann zum Treffen mit anderen Wohnmobilisten nach Klingenberg.

     
   
     
Blick über die Höhen des Spessart
 
   
     
 
   
     
Odenwaldblick vom Spessart aus
 
   
     
  Update: 18.07.2019  
     
   
 
Freitag, 10.07. bis Sonntag, 12.07.2020
 

Heute erwartet uns Klingenberg, wo wir uns mit einigen Mitglieder des Wohnmobilforums "Mobile Freiheit" treffen wollen. Das Wetter ist toll und das Treffen wird trotz Coronaregeln recht gemütlich und gefällt allen Beteiligten. Interessante Gespräche mit alten und neuen Bekannten lassen die Zeit schnell vergehen.

     
   
     
Blick vom Stellplatz rüber zu den Weinbergen. - Panda und Anhänger finden außerhalb Platz.
 
   
     
Abendstimmung am Main
 
   
     
Blick von der Mainbrücke bei Klingenberg
 
   
 
Montag, 13.07.2020
 

Wir sind wieder in Katzenbach und die Wiese hat bereits einen neuen Look erhalten.

Wir haben uns entschlossen nur noch einige Wege zu mähen und den Rest der Natur zu überlassen. Nächstes Frühjahr wollen wir versuchen etwas mehr Farbenvielfalt ins Grün zu bringen. Die Insekten freuen sich. So viele wie jetzt haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Grashüpfer, Bienen, Hummeln, und, und, und.

     
   
     
Blick vom Balkon aus das Rasenkunstwerk. .
 
   
.. ..
Urlaubsfotos der Jungs:..: HIER LANG