Süddeutschland 2017 - Tage 7 (02.10.) und 8 (03.10) Rothenbuch > Lohr am Main  
   

Montag, 02.10.2017

Heute geht es weiter nach Lohr am Main. Nachdem wir uns auf dem Stellplatz belegt haben, erkunden wird die Umgebung und laufen eine Weile mainaufwärts bis der Weg nur noch an einer Straße lang geht. Da drehen wir um.

Nach dem Mittagessen bummeln wir durch Lohr. Danach laufen wir noch mal mainaufwärts, diesmal an dem anderen Ufer.

Abends passiert mir leider an Malheur mit meiner Brille. Ich lege mich kurz auf's Bett und nehme die Brille ab. Als ich wieder aufstehe, liege ich diese leider ziemlich platt. Die Brille hat eine ziemlich groteske Form angenommen und lässt sich auch nicht mehr zusammenklappen. Wir entscheiden, dass wir bis nach dem Feiertag in Lohr bleiben, um am Mittwoch den dortigen Optiker aufzusuchen.

Dienstag, 03.10.2017

Nach dem Frühstück machen wir eine ausgiebige Wanderung. Diesmal am anderen Ufer mainabwärts. Das Wetter spielt mit, so dass wir nach der Rückkehr in der Sonne unsere Mittagsbrötchen essen.

Später laufen wir noch eine Weile mit den Hunden am Main entlang.

 
   
 
Auf der Brücke über den Main  
   
 
In die andere Richtung blickt man auf den Stellplatz  
   
 
Unbekanntes, aber interessantes Gewächs  
   
 
   
   
 
Mittagessen in der Sonne  
   
 
Blick auf die andere Mainseite  
   
 
Text, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter