Süddeutschland 2017 - Tag 4 - Freitag, 29.09.2017 Frankfurt > Leidersbach  
   

Pünktlich um 7:20 Uhr sind wir in der Werkstatt. Es geht zügig voran. Gegen 12 Uhr ist der Ducato fertig.

Jetzt wird er hoffentlich wieder ohne Rumzicken seinen Dienst verrichten. Was er auch brav auf der Fahrt zum Stellplatz in Leidersbach tut.

Während Friedbert den Brenner des Kühlschranks vom Ruß befreit, damit der wieder ordentlich kühlen kann, gehe ich mit den Hunden eine Runde und erkundschafte die nähere Umgebung des Stellplatzes.

Nachdem der Kühlschrank auch wieder seinen Dienst tut, sitzen wir noch eine Weile in der Sonne. Danach machen wir noch eine kleine Wanderung. Nach der Rückkehr wird der Omnia mit einem Apfel(pfann)kuchen Teig auf den Herd gestellt. Das wird dann heute unser Abendessen. Die Äpfel müssen gegessen werden. Sie stammen von einer Streuobstwiese in der Nähe des Herthasees.

 
   
   
 
Die Jungs beim Fiatservice in der Warteschleife.  
   
 
Ausblick über Leidersbach während meiner Erkundungswanderung  
   
 
Blick nach rechts...  
   
 
Die Herbstsonne genießen  
   
 
Ausblick während der anschließenden kleinen Wanderung.  
   
 
Irgendwie ist ein Bisschen viel Backpulver im Teig. Er sprengt schon den Omnia. ..  
   
 

Der Teig war auch etwas zu flüssig, deshalb ist der Teig nach unten gelaufen und die Äpfel liegen oben drauf.

Aber egal!!! Es ist sau lecker. ..

 
   
  Text, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter