Franz. Alpen 2016 - Tag 6 - Dienstag, 06.09.2016 – Taninges  
   

Heute bleiben wir in Taninges. Morgens gibt es gemeinsames Frühstück mit den Paddlern, bei dem wir lange sitzen und quatschen.

Ein Teil der Truppe packt die Boote auf die Autos und fährt zum Paddeln. Danach wollen sie in einem nahegelegenen See schwimmen gehen. Wir verabreden uns dort mit ihnen und behalten Millaa bei uns. Sie wird mit uns und den Jungs später zum See wandern.

Marianne bereitet noch einen Kürbiseintopf für das Abendessen vor. Alles kommt in den Slowcooker und gart langsam vor sich hin während wir wandern .

Der Wanderweg führt entlang des Flusses Le Giffre über einen Künstlerpfad. Am Wegesrand sind immer wieder Arbeiten von Künstlern zu bewundern. Einige gefallen uns gut, andere eher weniger.

Nach dem Treffen am See laufen wir den gleichen Weg zurück, diesmal ohne Millaa. Wir besuchen noch das Kloster und die riesige Bank, die dort in der Nähe ist.

Abends wird gibt es was vom Grill und den Kürbistopf dazu. Noch lange sitzen wir draußen, obwohl es recht kühl ist.

Tageskilometer 0

 
   
   
 
Blick auf den Hausberg des Camping Municipal des Thézières  
   
 
Treffen in Taninges  
   
 
Die Jungs genießen die Sonne.  
   
 
Blick über den See, zu dem wir gewandert sind.  
   
 
Andere Blickrichtung über den See  
   
 
Künstlerische Arbeiten entlang Künstlerpfades an Le Giffre  
   
 
Riesenspinne  
   
 
Die Jungs am Fluss  
   
 
Bilder im Wald  
   
 
Blick auf Le Giffre  
   
 
   
   
 
Libellen im Riesenformat  
   
 
Libellen im Riesenformat  
   
 
Riesenbank oder Zwerg???  
   
 

 

 
   
 
Der Ausblick von der Bank ist nicht übel.  
   
 
Die Jungend boult. Meine Männer schauen zu.  
   
 
   
   
 
Abmessen, welche Kugel am nächsten dran liegt.  
   
 
Welche denn nun?  
   
 
Spaziergang vom Campingplatz aus  
   
 
Grillen in gemütlicher und netter Runde am Abend.  
   
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter