Franz. Alpen 2016 - Tag 4 + 5 - So. und Mo., 04. + 05.09.2016 – Millery > Belleydoux > Taninges  
   

Tag 4

Bereits gestern haben wir festgestellt, dass wir für das heutige Frühstück nichts eingekauft haben. In Millery war nichts zu kriegen und auch auf der Fahrt bis zum Stellplatz in Millery gab es keinerlei Möglichkeiten. Also fahren wir ohne Frühstück los, in der Hoffnung unterwegs einen Bäcker zu finden, der sonntags geöffnet hat. Leider ist das nicht der Fall. Notgedrungen kaufen wir dann an einer Raststätte schweineteure Schokoladenbrötchen, die auch noch unter aller S** sind. : Nun ja. Wenn man sowas vergisst, muss man halt die Konsequenzen tragen.

Heute machen wir "Strecke". Das Wetter ist trübe bis regnerisch. Also fahren wir mit kurzen Stopps durch das Jura Gebirge Richtung Alpen. In Belleydoux gibt es einen Stellplatz, den wir auch finden. Der liegt allerdings direkt an der Hauptverkehrsstraße. Das gefällt uns nun weniger. Kurzentschlossen biegen wir ab und fahren erst einmal einiges bergan.

Oben kommen wir in ein Skilanglaufgebiet. Dort stellen wir uns auf den kleinen Parktplatz und machen uns für eine Wanderung fertig. Während dieser Zeit kommt ein zweites Wohnmobil, ein Holländer, welcher sich dann zu uns gesellt.

Im Skigebiet kann man recht gut laufen. Es ist wolkenverhangen, aber es bleibt trocken. So laufen wir eine gute Stunde mit den Hunden. Danach machen wir Abendessen. Nach abendlicher Gassirunde verbingen wir in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem holländischen Womo eine sehr ruhige Nacht. Hier oben sagen sich nur Fuchs und Hase gute Nacht.

Tageskilometer 351

Tag 5

Nach dem Frühstück geht es weiter. Das Wetter lässt leider immer noch zu wünschen übrig. Es regnet und ist ungemütlich.

Unsere älteste Tochter Patricia, Andreas, deren Vierbeiner Millaa und eine Gruppe Paddler aus Bonn sind gar nicht sooo weit weg von hier auf einem Campingplatz in Taninges. Da wir bereits im Vorfeld überlegt hatten, der Gruppe eventuell einen Besuch abzustatten, bietet das schlechte Wetter an, das auch in Angriff zu nehmen. Über WhatsApp nehmen wir Kontakt auf und los geht's.

Wir fahren also Richtung Taninges. Bevor wir auf dem Campingplatz einchecken, kaufen wir noch in Taninges beim Super U ein. Dann geht es zum Campingplatz "Camping Municipal des Thézières". Wir checken ein und können mit Mariannes Schulenglisch dem Platzwart klar machen, dass wir auf den leeren Platz neben der Bonner Gruppe möchten, was dann auch klappt. Die Zelte und Autos sind verwaist. Die komplette Gruppe ist unterwegs. Macht nichts.

Wir stellen das Womo hin, "satteln" die Hunde und erkunden die Gegend rund um den Campingplatz. Wir laufen bis in den Ort. Kurz nachdem wir zurück sind, trudeln auch die Bonner ein. Nachdem sich alle begrüßt haben, wird geklönt, irgendwann gegessen und dann lassen wir den Abend gemütlich bei Rotwein und anderen Leckereien ausklingen.

Tageskilometer 106

 
   
   
 
Ausblick während der Fahrt nach "Belleydoux"