Norwegen 2015 - Tag 21 – Mittwoch, 12.08.2015 – Graffer > Randsverk  
   

Auf dem schmalen Uferweg fahren wir bis Garmo, wechseln dort auf die 15, um einige Zeit danach scharf rechts auf die 51 abzubiegen. Nach ungefähr vier Kilometern liegt rechts ein Parkplatz an einem kleinen Stausee. Wir parken und wandern.

Danach folgen wir der 15 bis Randsverk. Für eine Fahrt mit anschließender Wanderung zum Glitterheim ist es jetzt schon zu spät. Camping Randsverk ist uns noch von der letzten Norwegen-Tour in guter Erinnerung, weil wir uns dort nicht mit unserem schlechten Englisch abmühen müssen. Wir checken ein und lassen uns die Karte gut aufladen, damit das Guthaben nicht nur für das Duschen (ausgezeichnete Familienduschen) sondern auch für drei Ladungen Waschmaschine und zweimal Trockner ausreicht.

Sonne und Wind helfen so gut beim Trocknen der Wäsche, dass wir den Trockner nur einmal brauchen. Vom auszuzahlenden Restguthaben können wir Morgen noch ein frisch gebackenes, leckeres Brot im Camping-Shop kaufen. Vom hinteren Campingplatzausgang wandern wir in Richtung Lemonsjøen und genießen die Sonne.

Die hochmoderne Campingplatzküche ist uns heute auch willkommen, haben wir doch noch einen riesigen Pizzateigboden, den wir gut und abwechslungsreich belegen. Zur Pizza passt selbstverständlich sehr gut Reissdorf-Kölsch aus unserem Getränkevorrat, den ich zugleich auch um eine Flasche Bordeaux erleichtere, die wir am Abend gemütlich nach der Pizza genießen.

Tageskilometer 40

 
   
   
 
Wanderung an einem kleinen gestauten See  
   
 
Wanderung bei Randsverk  
   
 
Wanderung bei Randsverk  
   
 
Wanderung bei Randsverk  
   
 
Wanderung bei Randsverk  
   
 
Wanderung bei Randsverk  
   
 
Friedbert hat den Felsen erklommen um noch ein Steinchen auf den schon vorhandenen Turm zu legen.  
   
 
Um zwei Steine ist er gewachsen. Ob da für gutes Wetter reicht? Wanderung bei Randsverk  
   
 
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter