Norwegen 2015 - Tag 7 - Mittwoch, 29.07.2015 - Harrsjøen > Nerskogen  
   

In der Nacht hat es schon wieder zu regnen begonnen. Nieselregen, tief hängende Wolken und Nebel sorgen dafür, dass es selbst nach unserem gemütlichen Frühstück um 10:00 Uhr noch nicht wirklich taghell ist.

So kommen wir bei der Weiterfahrt erstmals in den Genuss, Elche in der freien Natur zu sehen, die den Weg überqueren und sich in den Wald zurückziehen. Leider sind wir fototechenisch überhaupt nicht auf eine solche Begegnung eingestellt und so gibt es nur Beweisfotos. Fotografisch leider ohne Wert.

In Hanestad treffen wir wieder auf die 3, die wir nun gen Norden weiterfahren, und zwar bis Innset, wo uns das Navi die Abkürzung über die 508 vorschlägt, der wir trotz Skepsis folgen. Wie vermutet wird der Weg schmaler und zur Schotterstrecke, die uns nach sechs Kilometern zur E6 führt.

In Oppdal biegen wir auf die 70 ab, die wir nach weiteren sechs Kilometern in Vognill auf die 512 verlassen. Beim Skizentrum Nerskogen wandern wir etwas ziellos umher, bevor wir uns in unser gemütliches Wohnmobil zum Lesen und Faulenzen zurückziehen.

Tageskilometer 195

 
   
   
 
Trübes Wetter, fahnenflüchtige Elche und das falsche Objektiv. Es reicht leider nur für recht "bescheidene" Fotos.  
   
 
Trotzdem haben uns diese beiden gewaltigen Burschen in ihren Bann gezogen.  
   
 
Der Spaziergang fällt recht kurz aus. Das Wetter ist mäßig und die Wege mehr als schlammig.  
   
 
Spaziergang von der Skistation Nerskogen  
   
 
Die Jungs bestaunen den ungewöhnlichen Nachbarn.  
   
 
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter