Norwegen 2015 - Tag 3 - Samstag, 25.07.2015 - Tanumshede > Minnesund
 
   

Heute werden wir die letzten, von uns noch nicht besichtigten Felsritzungen in der Nähe von Tanumshede aufsuchen: Lövåsen, Gerum und Sotetorp. Sie sind an drei Stellen zu finden, die an einem ungefähr sechs Kilometer langen, ausgeschildertem Weg liegen.

Als Zugabe zu den interessanten und beeindruckenden Felsritzungen kommen wir in den Genuss von Himbeeren. Yukon schmecken sie auch und pflückt sie mit etwas Unterstützung sogar selbst.

Als wir am Mittag wieder beim Wohnmobil ankommen, ist das schöne Wetter für heute wohl vorbei. Unsere Mittagspause verbringen wir deshalb bei Regen im Wohnmobil in Grönög bei Strömstad.

An der Grenze müssen wir die rote Spur nehmen, um unsere zwei Hunde bei der Zollstation anzumelden. Dort ist am Wochenende wenig los. Die E6 verlassen wir bei dem Ort Ski, wo ich mit der Postbank SparCard am Geldautomaten norwegische Kronen abhebe. Über Ytre Enebakk, Burstad, Enebakk und Flateby setzen wir unsere Fahrt fort, ohne auch nur einen der im Straßenatlas ausgewiesenen Campingplätze zu finden.

In Lillestrom fahren wir wieder auf die E6, um den Storenga Camping in Minnesund anzusteuern, einen von ca. 250 norwegischen Campingplätzen der Camping-Kette „NAF Camp“.

Tageskilometer 90

 
   
   
 
   
   
 
   
   
 
   
   
 
   
   
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter