Norwegen 2015 - Tag 4 - Sonntag, 26.07.2015 - Minnesund > Furusjøen  
   

Über Nacht hat sich das Wetter nicht verändert. Bei starker Bewölkung nieselt es gelegentlich.

Der E6 folgen wir bis kurz vor Otta, wo es wenigstens trocken ist. Der Rondane-Nationalpark lockt uns erneut. Vor Otta biegen wir von der E6 nach rechts ab nach Mysusæter. In Serpentinen geht es steil bergan und gelegentlich geben die Bäume auch mal einen beeindruckenden Blick ins Tal frei.

Oben angekommen wandern wir zunächst Richtung des Furusjøen, genießen die herrliche Aussicht und holen später, nach Zahlung von 40 NOK Maut, unser Wohnmobil nach.

Anschließend wandern wir auf dem Furusjøen-Rundt, einem teils schmalen und buckeligen Rad-Pfad, der weitläufig um den See herumführt. Auch nach dem Abendessen wandern wir noch mal in eine andere Richtung, genießen die urwüchsige Landschaft und die Ruhe.

Tageskilometer 244

 
   
   
 
Furusjøen  
   
 
Furusjøen  
   
 
Furusjøen  
   
 
Furusjøen  
   
 
Furusjøen  
   
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter