Norwegen 2015 - Tag 2 – Freitag 24.07.2015 – Großenbrode – Tanumshede  
   

Um 7:00 Uhr stehen wir wie geplant auf und erreichen die Fähre in Puttgarden unmittelbar vor der Abfahrt um 8:45 Uhr. Für das Kombiticket (einschließlich Fähre Helsingør - Helsingborg) zahlen wir 203 €. Oben auf Deck der Fähre in der Sonne genießen wir unser Frühstück in Form von leckeren Schokobrötchen der Bäckerei Rosenbaum aus Morsbach.

Ab Dänemark stellen wir uns und das Navi darauf ein, sich peinlichst an die Höchstgeschwindigkeit gehalten wird. An der Fähre in Helsingør kommen wir um 12:15 Uhr an. Nach der Fähre geht es über die E20 und E6 zügig gen Norden. Nur Göteborg beschert uns etwas stockenden Verkehr.

Auf die Felsritzungen von Tanumshede macht nun ein separater Rastplatz an der E6 besonders aufmerksam, den wir auch ansteuern. In Tanumshede statten wir den Felsritzungen nahe beim Museum noch einen Besuch ab.

Tageskilometer 569

 
   
   
 
Aussichtspunkt Tanumshede  
   
 
Felsenritzungen Tanumshede  
   
 
Felsenritzungen Tanumshede  
   
 
Felsenritzungen Tanumshede  
   
 
Felsenritzungen Tanumshede  
   
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter