Norwegen 2015 - Tag 1 - Donnerstag, 23.07.2015 - Katzenbach – Großenbrode  
   

Nach langer Vorfreude ist es wieder so weit: Wir fahren nach Norwegen. Geplant ist nur, dass wir am zweiten Tag möglichst schon in Schweden ankommen und am 29.08.2015 wieder zuhause sind, uns aber für die Rückfahrt innerhalb Deutschland mehr Zeit lassen als bei der Hinfahrt.

Mariannes rechte Schulter ist wieder so beweglich, dass sie problemlos unser Wohnmobil fahren kann. Sie holt mich gegen Mittag in Gummersbach ab. Um 12:15 Uhr starten wir gemeinsam von dort.

Kleine Pausen mit Fahrerwechsel, trockenes Wetter und gutes Vorankommen rund um Bremen, Hamburg und Lübeck begünstigen, dass wir bereits nach sechs Stunden auf dem von uns bevorzugten Wohnmobilstellplatz am Kai in Großenbrode ankommen. Das Abendessen verschieben wir zugunsten einer eineinhalbstündigen Strandwanderung ein wenig.

Tageskilometer 565

 
   
   
 
Hafen Großenbrode
 
 
 
 
 
 
 
   
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter