Herbsttour durch Norddeutschland 2019 ...
   
     
Mit "KLICK" zum neuesten Eintrag
 
   
 
Montag, 07. Oktober bis November
 

Nach ein paar Wochen zu Hause meldet sich ganz stark das Fernweh. Der Eifeltripp nach Mendig war doch arg kurz. So starten wir am 7. Oktober Richtung Norden.

Zuerst lassen wir uns für acht Tage in Velbert nieder von wo aus wir die nähere Umgebung mit dem Pandabärchen erkunden. Von dort geht es zum Treffen mit zwei Freundinnen in Gelsenkirchen. Währenddessen kommt dann noch die Einladung meiner ehemaligen Klassenkameradin Christiane mit zu ihr nach Geseke zu kommen. Kurz entschlossen setzen wir das in die Tat um und bleiben zwei Tage bei Christiane und ihrem Mann Ralf sowie deren vier Akitas.

Danach geht zu einer Cousine von mir nach Sendenhorst. Ein weiterer Termin ist die Inspektion meines i:SYs in Hüllhorst. Dafür fahren wir nach Bünde auf den dortigen Stellplatz und Friedbert fährt das i:SY nach Hüllhorst, wo wir es am nächsten Tag abhholen.

In Bünde wohnt eine Border Terrier Züchterin, die wir noch besuchen. 12 Border auf einem Haufen. Was für eine quirlige Truppe!! Irgendwie habe ich erfolgreich verdrängt, dass unsere Mädels auch so waren und Yukon ein extrem ruhiger Border ist.

Im weiteren Verlauf verschlägt es uns nach Uchte, Sulingen und Twistringen, wo weitere Verwandtschaft wohnt. Dort bleiben wir vier Tage, um dann nach Barnstorf umzusiedeln.

Barnstorf ist ein guter Ausgangspunkt um die verschiedenen Moore anzusteuern und die Zugvögle, die sich hier gerade vermehrt aufhalten, zu beobachten.

Im Neustädter Moor waren wir auf einer früheren Tour schon mal. Das Goldenstedter Moor gefällt uns besonders gut und wir laufen dort gleich drei Mal mit den Hunden eine schöne Runde, die auch für unseren gehbehinderten Yukon super ist.

     
   
 
Ausgangspunkt Stellplatz Velbert.
 
 

 
     
Schwarze Schwäne im Herminghauspark in Velbert.
 
   
     
Gans
 
   
     
 
   
     
 
   
     
Ziegentransport mal anders. - Auf der "Hund und Pferd" in Dortmund
 
   
     
 
   
     
Zweckentfremdung des Anhängers .
 
 

 
     
Mittagspause in der Sonne
 
 

 
     
 
   
     
Herrchen sucht nach dem Weg. Die Jungs haben ihn fest im Blick, damit er auch ja nicht verloren geht.
 
   
     
 
   
     
Nur 26 km nur bis Gelsenkirchen. Da lohnt es sich nicht, den Panda aufzuladen. Also zieht er seinen eigenen Anhänger. Das ist der große Vorteil, dass das Bärchen eine Anhängerkupplung hat.
 
   
     
Kuchen gebacken für's Treffen mit den Freundinnen
 
   
     
Gelsenkirchen
 
   
     
Gesundheitspark Nienhausen
 
   
     
Dieses Mal darf das Pandabärchen auf den Anhänger.
 
   
     
   
     
Sonnenuntergang in Geseke
 
   
     
   
     
Einkaufen beim Aldi mit dem ganzen Gespann ..
 
   
 
Ausgangspunkt Stellplatz Bünde.
 
   
     
Zigarrenstadt Bünde
 
   
     
 
   
     
Wanderung im Doberg - Bünde
 
   
     
Wanderung im Doberg - Bünde
 
   
     
Wanderung im Doberg - Bünde
 
   
     
Wanderung im Doberg - Bünde
 
   
     
 
   
     
Wanderung im Doberg - Bünde
 
   
 
Ausgangspunkt Stellplatz Uchte.
 
   
     
Landschaftssee Uchte
 
   
     
Stellplatz Uchte
 
   
     
Stellplatz Uchte
 
   
     
Bürgerwald Uchte
 
   
 
Ausgangspunkt Stellplatz Sulingen.
 
   
     
Sonnenuntergang am Stadtsee in Sulingen
 
   
     
Sonnenuntergang am Stadtsee in Sulingen
 
   
     
Sonnenuntergang am Stadtsee in Sulingen
 
   
     
Zaungäste in Marhorst
 
   
 
Ausgangspunkt Stellplatz Barnstorf
 
   
     
Goldenstedter Moor
 
   
     
Die Schienen der Moorbahn haben auch schon bessere Zeiten gesehen
 
   
     
Die Kraniche ziehen wieder. Es ist wundervoll das zu beobachten. Weitere Fotos siehe Link:
 
 
   
     
Kleiner Stellplatz in Uchte und zwei Kreos 5009 vor Ort...
 
   
     
Sonnenuntergang am Neustädter Moor
 
   
     
Ziegenherde beim Neustädter Moor, die von einem Herdenschutzhund, einem Kangal, gegen Wolfsangriffe geschützt wird.
 
   
     
Goldenstedter Moor
 
   
     
Goldenstedter Moor
 
     
   
Goldenstedter Moor
 
   
     
Goldenstedter Moor
 
   
     
Die nächste Regenfront rückt näher. Wir schaffen es gerade noch trocken ins Auto.
 
   
     
 
   
.. ..
Urlaubsfotos der Jungs:..: HIER LANG