Süddeutschland 2017 - Tag 1 - Dienstag, 26.09.2017 Katzenbach > Herthasee bei Holzappel  
   

Diese Jahr bleiben wir mal wieder in Deutschland. Nachdem wir wegen meiner Frozenshoulder lange gar nicht fahren konnten, geht jetzt zumindest das Liegen im schmalen Bett des Womos wieder einigermaßen. Es ist zwar, umrahmt von drei Nackenrollen, recht eng, aber es geht.

Nachmittags so gegen 16:30 Uhr geht es endlich los. Nach einem halben Jahr Womo-Abstinenz fahren wir endlich in Urlaub.

Ein Ziel haben wir nicht, nur eine Richtung. Nach Süden, denn dort soll das bessere Wetter sind. Hoffen wir jedenfalls. Also lassen wir uns treiben und schauen, wo wir hingeweht werden.

Heute fahren durch den Westerwald in Richtung Limburg. Den anvisierten Stellplatz in Altendiez nehmen wir aber nicht, weil sich dort gerade ein Baustelle befindet. Da der uns bereits bekannte Stellplatz am Herthasee bei Holzappel ganz in der Nähe befindet, steuern wir diesen an.

 
 
   
 
Yukon ist bereit. Es kann losgehen.  
   
Text, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter