Norwegen 2015 - Tag 26 – Montag, 17.08.2015 – Dalseter > Gålå  
   

An diesem Morgen werden wir vom Schaukeln des Wohnmobils geweckt. Als es dann noch einen ordentlichen "Rums" gibt sind wir endgültig HELLWACH.

Ich öffen die Jalousie um rauszusehen, weil der "Rums" eindeutig von unten kam. Da sehe ich doch gerade noch die Schafe flüchten, die über das Öffnen der Jalousie erschreckt haben. Die haben doch glatt unser Womo als Schubbelmöglichkeit genutzt und es so ganz ordentlich ins Schaukeln gebracht.

Der "Rums" stammt wohl von der Schürze, die am Womo befestigt ist. Spätere Kontrolle derselben fördern aber keine Schäden zutage. Alles gut!!

Nach gemütlichem Frühstück folgen wir bei Supersonnenschein dem Peer Gynt Vegen weiter bis Gålå, wo wir dringend Brot kaufen müssen. Zum Glück gibt es dort eine Minikaufhaus, das in diesem im Sommer ziemlich verlassenen Skiort nicht geschlossen hat, wo wir auch noch Tomaten und Eier kaufen. Vom Parkplatz gegenüber der Landebahn stoßen wir bei unserer Wanderung schon bald auf den Peer Gynt Stein, dem wir folgen.

Am Nachmittag faulenzen wir in der Sonne. Später machen wir noch einen kleinen Spaziergang und genießen einen herrlichen Sonnenuntergang bei einem letzten Gassigang.

Tageskilometer 28

 
   
   
 
Ausblicke vom Peer-Gynt-Vegen  
   
 
Ausblicke vom Peer-Gynt-Vegen  
   
 
Ausblicke vom Peer-Gynt-Vegen  
   
 
Ausblicke vom Peer-Gynt-Vegen  
   
 
Ausblicke vom Peer-Gynt-Vegen  
   
 
Wanderung von Gålå  
   
 
Die Zwei haben ihren Spaß  
   
 
Wanderung von Gålå  
   
 
Friedbert hat mal wieder die Türmchen etwas erhöht. Es scheint den Trollen zu genügen. Das Wetter bleibt so schön.  
   
 
Wanderung von Gålå  
   
 
Nach der Wanderung ist alles müde.  
   
 
   
   
 
Die Bergkette im Hintergrund am etwas näher.  
   
 
   
   
 
   
   
 
   
   
 
   
   
 
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter