Wohnmobil
 

 

 
 

Laika Kreos 5009 auf Fiat Ducato

 
 
 
 
     

Ab Anfang 2019 werden wir in die Altersunruhezeit wechseln. Da wir planen einen großen Teil des Jahres im Wohnmobil zu leben, wird uns der Rapido doch etwas zu klein, zumindest im Bezug auf den Stauraum. Wir möchten ein Wohnmobil mit Doppelboden und großer Heckgarage, in der wir die Fahrräder unterbringen können.

Außerdem haben wir inzwischen einen Fiat Panda , der auf einem Anhänger, einem Pongratz L-AT 350 G-K 1500, als "Beiboot" mitgeführt werden und uns mehr "Bewegungsfreiheit" ermöglichen soll.

Schon seit 2010 haben wir uns auf dem Caravon Salon in Düsseldorf um geschaut. Das erste Jahr verlassen wir den recht frustiert, weil wir kein einziges Wohnmobil gefunden haben, dass wir hätten kaufen wollen.

Nachdem man dann den Laika Kreos 5009 nochmal verändert hatte und dieser um 30 cm verlängert wurde, was der Bewegungsfreiheit in der Sitzecke zugute kommt, steht der dann ganz oben auf unserer Liste. Im März 2018 ist es dann endlich soweit: Wir bestellen in Freudenberg Niederndorf bei der dortigen Laika Vertretung "BS-Reisemobile" unseren fahrbaren Altersruhesitz. Geliefert wird er Ende August.

Nachdem alle zusätzlich bestellten Zubehörteile an- und eingebaut worden sind und wir uns den Innenraum sowie Heckgarage und alle sonstigen Stauräume für unsere Bedürfnisse gut eingerichtet haben, geht es Ende September zur ersten Tour Richtung Eifel, wo die Vollluftfederung durch die Firma Goldschmitt eingebaut wird.

Auch der Kreos hat natürlich einen Namen bekommen:

MANNI

Namensgeber ist das Mammut aus dem Film Ice Age.

 
 
 
Fotos von Manni
Technische Daten Manni