Fotografenprofil
   
  Ein fröhliches Hallo an alle, die sich hierher gefunden haben.
  In unserem digitalen Zeitalter gibt es die tolle Möglichkeit, eigene Fotos über das Internet der
  Öffentlichkeit zugänglich zu machen, anstatt sie als Papierabzüge in Kartons vergilben zu lassen.
   
  Da ich bereits für meinen Rhodesian Ridgeback Kennel Tschuringa eine Internetpräsenz besitze,
  liegt nichts näher, als auch meine schönsten Fotos auf dieser Seite zu veröffentlichen und so sind sie
  entstanden: Die Tschuringa Fotowelten.
   
  Hier etwas über mich als Fotograf:
  Mein Name ist Marianne Lütgebüter, geboren wurde ich 1958 in Wanne-Eickel – im finstersten
  Ruhrgebiet.
   
  Neben meiner Begeisterung für Tiere, insbesondere für unsere Hunde, ist die Fotografie schon seit
  meiner Kindheit ein Hobby von mir.
  Als Tochter eines Drogisten, der in der Nachkriegszeit selbst in einer Dunkelkammer die Filme seiner
  Kunden entwickelte und in kleinem Rahmen auch Fotoapparate verkaufte, wurde ich recht früh mit dem
  Fotografieren vertraut.
   
  Meine erste Kamera war eine Kompakte, die eigentlich alles allein machte und man nur noch auf den
  Knopf drücken musste. Dementsprechend waren auch die Fotos......
  Die nächste Kamera war für kurze Zeit eine uralte Zeis Ikon Contessa meines alten Herrn.
  Die Fotos waren zwar schon besser, aber umwerfend waren sie nicht.
   
  Mit 16 übernahm ich von meinem ebenfalls fotobegeisterten Bruder meine erste Spiegelreflexkamera:
  eine Asahi Pentax Spotmatic. Nach einigen Jahren wurde diese durch die Canon AE 1 abgelöst.
  Später wurde die AE 1 von einer Canon EOS 100 verdrängt, zu der sich dann noch eine
  Canon EOS 500 N gesellte.
   
  Leider ist in den letzten Jahren mein Hobby ziemlich zu kurz gekommen und beschränkte sich auf
  Urlaube oder Festlichkeiten und das Fotografieren der Welpen, wenn denn welche da waren.
   
  Angeregt durch die Käufer meiner Welpen, die der Meinung waren, dass auf meiner HP viel zu wenig
  Fotos der Welpen zu sehen wären, habe ich mir Anfang 2002 eine digitale Kamera zugelegt,
  eine Canon IXUS 330.
   
  Begeistert von den Möglichkeiten der digitalen Fotografie wuchs in mir der Wunsch mich wieder mehr
  meinem Hobby zu widmen. So kam es im Januar 2005 zu dem Entschluss eine digitale Kamera
  zu kaufen, die mir mehr Kreativität ermöglichte.
   
  Sehr schnell war die Entscheidung gegen eine Prosumerkamera und für eine Spiegelreflex gefallen und
  ebenso schnell hatte ich mich in die Canon EOS 20 D verliebt, was mich allerdings nicht davon abhielt,
  mich genau über die Kamera zu informieren und das Für und Wider abzuwägen.
  Mit meiner Wahl sehr zufrieden bin ich mir sicher, dass diese Kamera mich viele Jahre begleiten wird.
   
  Fotografisch habe ich eigentlich an allem Interesse, was sich fotografieren lässt, mit den Schwerpunkten
  Landschaft, Tiere und Pflanzen. 
   
  Insbesondere unsere Hunde und Zwergziegen müssen immer mal wieder als Fotomodelle herhalten.
   
  Viel Spaß bei Ihrer Reise durch die Tschuringa-Fotowelten.