Langes Wochenende in Neef - 21. - 24. Juli 2016  
       
     
  Dieses Wochenende sind wir wieder unterwegs. Der ursprünglich ausgesuchte Stellplatz in Andernach sagt uns nicht zu.  
  Kurzentschlossen fahren wir nach Neef. Hier waren wir schon drei Mal und es hat uns immer super gefallen.  
  Bei schönem Wetter fahren wir am Freitag 30 km mit dem Rad. Auf dem Weg durch den Wald laufen die Hunde.  
  Die Strecke auf dem Radweg dürfen sie im neuen Anhänger mit fahren. Finden beide nicht übel. ..  
     
     
   
  Wanderung Richtung Kloster Stuben    
     
 

 
  Es hängen jede Menge Trauben an den Reben  
     
   
  Rosen als Grenzmarkierung zwischen den Anbaugebieten  
     
   
  Kloster Stuben  
     
   
     
     

 

 

 

 
  Frühstück in der Sonne - Das ist das Schöne am Campingurlaub  
     
   
  Unser Ausblick vom Frühstückstisch aus auf den Neefer Frauenberg  
     
   
  Nach 15 km am Rad laufen ist Lennox feddisch.  
     
 

 
  Blick auf die Schleuse  
     
   
  Die Schiene geht bis runter auf die Straße, die an der Mosel entlangführt.  
     
   
  Blick auf Neef  
     
   
  Ausruhen nach der Radtour  
     
   
  Blick aus dem Wohnmobil  
     
   
  Unsere Lastenmaultiere ..  
     
   
  Blick auf Bremm und den Calmont  
     
   
  Pause während der Radtour. - Wir futtern Brombeeren, die Hunde liegen im Schatten.  
     
 

 
  Yukon hat fertig  
     
 

 

 

  Selbst Lennox hechelt jetzt...  
     
 

 

 

  Anschließend dürfen sie sich in der Mosel abkühlen. Das ist ganz nach Yukons Geschmack.  
     
  Und hier noch ein kleines Mosel-Plansch-Video von den Jungs: ...  
     
     
  © Text, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter