Franz. Alpen 2016 - Tag 29 - Donnerstag, 29.09.2016 – Breisach > Bad Schönborn  
   

Kurz nach 12:00 Uhr kommen wir in Bad Schönborn an. Vom Stellplatz gehen wir in die Stadt und wollen uns zum Abschluss unseres Urlaubs Kaffee und Kuchen gönnen. Doch die meisten Bäckereien und Geschäfte haben hier im deutschen Kurort mittags geschlossen.

Da kommt uns die heutige Neueröffnung Cafe/Bäckerei Rutz gerade recht. Wir suchen uns jeder zwei große Kuchenstücke aus, so groß, dass die auf zwei Desserttellern serviert werden müssen. Vor dem Bezahlen habe ich die Gelegenheit durch Würfeln von drei Sechsen in maximal drei Versuchen, nichts bezahlen zu müssen. Nach dem ersten Wurf habe ich bereits zwei Sechsen, im zweiten eine vier und im dritten kam tatsächlich die dritte Sechs – yippi yeah, unsere Kaffeerunde ist "für lau".

Auf dem Wohnmobilstellplatz herrscht reges Treiben, so dass über eine Stunde Plaudern vergehen, bis wir endlich unsere Wanderung starten. Hier gibt es viele Wander- und Radwege. Den Stellplatz werden wir uns für die Zukunft merken. Nach der Wanderung genießen wir die Sonne faulenzend in den Campingstühlen.

Tageskilometer 172

 
   
   
 
Unser Mittagessen, welches Dank der drei Sechsen nicht bezahlt werden muss.  
   
 
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter