Franz. Alpen 2016 - Tag 24 - Samstag, 24.09.2016 – Bourg d'Oisans > St.-Jean-de-Maurienne  
   

Da wir ja den Campingplatz bereits um 10:00 Uhr räumen mussten, haben wir unser frisches Baguette gleich auf dem Parkplatz des Supermarktes zum Frühstück vernichtet. Anschließend bummeln wir noch über den Markt in der Stadt, wo wir leckeren Ziegenkäse usw. kaufen.

Über die D1091 fahren wir bis Rochetaillée. Im schmalen, kurvenreichen Tal ist uns der Ausblick auf die teils schneebedeckten Gipfel oft durch Bäume oder Wolken verwehrt. Weiter geht die Fahrt über D44, D526, D926 und D927 bis zum Col du Glandon (1924m). Dort parken wir und wandern in Richtung Col de la Croix.

Nach der Rückkehr und anschließender Mittagspause fahren wir die D927 ein kurzes Stück zurück und setzen dann die Fahrt auf der D926 weiter fort und erreichen schon bald den Col de la Croix de Fer (2067m). Von dort bietet sich uns eine überwältigende Aussicht. Für's Übernachten ist es aber noch zu früh. Langsam, die Aussicht genießend und die Bremsen schonend geht es wieder bergab bis St.-Jean-de-Maurienne (ca. 600m)

Tageskilometer 69

 
   
   
 
Fischauswahl im Supermarkt  
   
 
Die Felsformationen beeindrucken uns immer wieder auf's Neue. - "Bourg d'Oisons "  
   
 
Wanderung am "Col du Glandon"  
   
 
Wanderung am "Col du Glandon"  
   
 
Wanderung am "Col du Glandon"  
   
 
Wanderung am "Col du Glandon"  
   
 
Wanderung am "Col du Glandon"  
   
 
Wanderung am "Col du Glandon"  
   
 
Wanderung am "Col du Glandon"  
   
 
Wanderung am "Col du Glandon" - Die Jungs genießen die Aussicht. .  
Lennox ist zu seiner eigenen Sicherheit angeleint. Der würde das Geröllfeld runterlaufen,  
wenn er weiter unten eine Bewegung sehen würde und sich dabei wahrscheinlich die Beine brechen.  
   
 
Wanderung am "Col du Glandon"  
   
 
Wanderung am "Col du Glandon"  
   
 
Bis zu dem Geröllfeld sind wir gewandert - Wanderung am "Col du Glandon"  
   
 
Hochzeitskutsche in "St.-Jean-de-Maurienne"  
   
 
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter