Franz. Alpen 2016 - Tag 12 - Montag, 12.09.2016 – Cormet de Roselend > La Rosiere  
   

Nach unserem gewohnten und geliebten gemütlichen Frühstück wandern nun gut zwei Stunden in die andere Richtung. Die Hunde zeigen uns, wo wir Murmeltiere beobachten können. Ohne die Anzeige der Hund hätten wir es nicht gesehen.

Die Weiterfahrt, wie sollte es anders sein, führt uns nun wieder über 1000 Höhenmeter hinab nach Bourg Saint Maurice. Das GPL/LPG-Gastanken scheitert an der Supermarkttankstelle, obwohl ich es mehrfach versuche, während Marianne einkauft.

Laut unserem französischen Wohnmobilstellplatzführer „Le Guide de officiel Aires de Services Camping-Car“ befindet sich der nächstgelegene Stellplatz in 18 km Entfernung auf 1850 m.

Unser Navi schickt uns über die D84, die etwas schmaler, teilweise sehr eng ist. Einmal touchieren wir mit dem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Jeeps. Später stoßen wir dann auf die D1090, die uns nach La Rosiere führt. Doch dort gibt es den Wohnmobilstellplatz für 20 Mobile mit Strom und VE nicht mehr.

Die Sonne wird bald von Regenwolken aus dem Osten verdrängt werden. Kurzentschlossen fahren wir auf den etwas unterhalb gelegenen leeren Campingplatz „Camping la Foret“, zahlen 21,44 € für die Übernachtung und ein frisches Baguette am nächsten Morgen.

Tageskilometer 44

 
   
   
 
Blick auf die Rinderherde von der anderen Seite.  
   
 
Auch heute wieder herrliche Ausblicke auf den Weg, den wir gestern gewandert sind.  
   
 
Unendliche Weiten...  
   
 
   
   
 
Schiefer  
   
 
Mini-Wasserfall  
   
 
Weiter oben sind Anlagen, die zu einem Wasserkraftwerk gehören.  
   
 
   
   
 
Unendliche Weiten gibt es nicht nur bei "Raumschiff Enterprise". .  
   
 
Murmelchen  
   
 
Wir haben es eine ganze Weile beobachtet.  
   
 
   
   
 
   
   
 
Da müssen wir noch runter...  
   
 
Text: Friedbert Lütgebüter, Fotos und Gestaltung: Marianne Lütgebüter